powered by systemmarketing

Der Verein

Vereinszweck ist die Erhaltung und Förderung der heimischen Gartenkultur, sowie die Mitgestaltung von  gartenbaulichen Maßnahmen und die Landespflege im heimatlichen Umfeld. Die Ortsverschönerung dient der gesamten Landeskultur.

Eine von ambitionierten Mitgliedern über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung zu allen Fragen rund um die Gartengestaltung wird gerne weitervermittelt. Anliegen des Vereins im Rahmen der Gartenkultur und der Landespflege ist die Förderung des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Bei der gärtnerischen Betreuung des gemeindlichen Umfeldes engagiert sich der Verein seit vielen Jahren.

Über die Arbeit im Gartenjahr hinaus gestaltet die Vorstandschaft, vereint mit Verbänden und Organisationen durch anspruchsvolle Vorträge von Fachleuten, Ausflügen mit kulturellen Programmpunkten und geselligen Zusammenkünften wie Gartlerstammtisch und Most- und Dorffest ein reges und geselliges Vereinsleben.

Mit seinen derzeit rund 395 Mitgliedern ist der Gartenbauverein Winhöring einer der starken Repräsentanten des kulturellen Lebens der Gemeinde Winhöring.

E-Mail: info@gartenbauverein-winhoering.de