powered by systemmarketing

Vielfaltsmeisterschaft

Der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. ruft gemeinsam mit den Kreis- und Bezirksverbänden und den Kreisfachberatungen der Landkreise in Bayern zum Mitmachen bei der „Vielfaltsmeisterschaft“ auf. Dies ist ein Wettbewerb, der all die guten Ideen und kreativen Projekte auszeichnet, mit denen die Artenvielfalt gefördert wird. Alle Garten- und Vielfaltsfreunde sind aufgerufen, sich zusammen mit ihren bayerischen Obst- und Gartenbauvereinen zu beteiligen.

Eingeladen sind alle, die selbst mit kreativen Projekten die Vielfalt fördern:

• alle Garten- und Vielfaltsfreunde zusammen mit Obst- und Gartenbauvereinen,

• gerne auch in Kooperationen, z.B. mit Gemeinden, Initiativen, anderen Vereinen, Aktionsgruppen usw.

• Kinder- und Jugendgruppen von Obst- und Gartenbauvereinen, gerne auch in Kooperationen mit anderen Organisationen

Mehr Vielfalt mit Kreativität und Ideen

Sie initiieren spannende Begrünungsprojekte in Ihrer Umgebung? Sie haben Herz und Tatkraft für Pflanzen, Insekten, Vögel und Kleintiere in Garten, Feld und Flur? Sie probieren gerne etwas Neues aus und haben den Kopf voller Ideen, mit denen Sie die biologische Vielfalt fördern? Kurz: Sie übersetzen Biodiversität in kreatives Tun? Dann machen Sie mit!

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und starten Sie Ihr Vielfaltsprojekt. Und zeigen Sie, dass Ihr Projekt nachahmenswert und inspirierend für andere ist.

Der Gartenbauverein Winhöring möchte Sie dazu einladen, Ihre tollen und wegweisenden Projekte in Winhöring zu zeigen, die die Artenvielfalt voranbringen. Wir freuen uns auf Ihre Projekte, die Sie zwischen Herbst 2020 und Herbst 2021 durchführen. Die Beteiligung am Wettbewerb erfolgt über den Gartenbauverein Winhöring.

Anfragen und Vorschläge für Wettbewerbsbeiträge werden gerne unter info@gartenbauverein-winhoering.de entgegengenommen.

Weitere Informationen finden sich hier im Infoblatt zur Vielfaltsmeisterschaft.

E-Mail: info@gartenbauverein-winhoering.de